Diesmal wieder zum Griechen... // RHODOS...
Ambiente: 3
Service: 3
Speisekarte: 2+
Essen: 2
Preisgestaltung: 2+
Zur Ergänzung: Pils / Alt 0,3 1,85 € - Schnitzel mit Champignons 8,50 €
Anbei die Bewertungen:
Stefan:
Nach einer etwas längeren Pause fanden wir uns als "Männer vom Fach" im Restaurant „Rhodos“ ein, welches nach Berichten anderer Esskultureller
bereit smehrfach seinen Namen hatte wechseln müssen.
Die Aufmachung der Gaststätte war recht simpel mit, der Speisekarte angepasstem, grieschichem Touch.
Lediglich die, an der Garderobe angebrachten Busfahrzeiten der Linie 001 und 002 schienen eher informellen, als ästhetischen Charakter zu haben.
Die Speisekarte war sehr vielfältig und ich wählte eine Portion Gyros mit Metaxa Sauce, dazu Pommes und Salat.
Als Vorspeise bestellten wir uns eine Portion Tsatsiki und ein leckeres Bier.
Beides schmeckte vorzüglich.
Die Hauptsspeise wusste ebenfalls zu überzuegen. Das Gyros sehr schmackhaft und die Sauce auch sehr gut.
Einzig die etwas traurige musikalische Untermalung passte so gar nicht zu dem erst am Wochenende erungenen Derbysieg.
Mein Fazit:
Sehr Empfehlenswert, zumal das Preis/Leistungsverhältnis definitiv stimmte.
Tobi:
Der erste Besuch im Jahr 2009 führte uns ins „Rhodos“. Hier wird internationale und gehobene griechische Küche angeboten, so steht es in der Speisekarte. Neben den traditionellen Gerichten aus Griechenland fällt vor allem eine reichhaltige Auswahl an Filet-Speisen auf. In eher untypischem Ambiente (die üblichen Säulen, Statuen, Bilder etc. fehlen) habe ich mich für den Akropolis-Teller entschieden. Reichhaltig, schmackhaft lautet mein Urteil dazu. Insgesamt macht das Restaurant einen gepflegten Eindruck, die Gastlichkeit kommt jedoch etwas zu kurz. Auch für Vegetarier hält die Speisekarte eine Auswahl parat. Da auch die Preise angenehm gestaltet sind und im direkten Vergleich mit dem „Jannis“ ein leichter Vorteil erkennbar ist, lautet meine Bewertung: Empfehlenswert.
Kaufmann:
Man, es wurde auch endlich wieder Zeit, dass wir essen gehen. Diesmal "mal wieder" zum Griechen. Ich mag griechisch, daher stellt das kein Problem für mich da.
Das Interieur konnte mich leider nicht voll überzeugen, aber wir hatten einen netten Platz direkt am Fenster, so dass wir das Treiben auf der Straße beobachten konnten.
Lecker Bierchen und dann kam auch schon die Vorspeise, Tsatsiki... War wirklich sehr gut.
Als Hauptspeise hatte ich einen Fleischteller mit Pommes. (Erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Namen). Das Fleisch war köstlich.
Bzw. das Essen generell war sehr lecker und konnte mich voll überzeugen. Ich denke, hier kann man auch mal wieder essen gehen.
Einen extra Pluspunkt gibt es von mir für die beiden Fahrpläne der Buslinien 001 und 002. Dies nenne ich mal Kundenzufriedenheit vergrößern... ;)
Fazit: Empfehlenswert.
Pilz:
Diesmal verschlug es uns wieder zu einem Griechen. Meine Erwartungshaltung für diesen Besuch siedelte sich im unteren Bereich an,
da dieses Lokal in der Vergangenheit öfters die Inhaber wechselte und zudem macht das Lokal von der Strassensicht einen eher
unlebendigen Eindruck. Das Ambiente war sehr Ocker gehalten, auf das klassische griechische Säulenspektakel wird hier nahezu verzichtet.
Speisen und Getränke waren nicht zu bemängeln, der Service hätte ein wenig aufmerksamer sein können.
Fazit: "Empfehlenswert, würde abschließend ein Ouzo gereicht werden Tendenz zum vollkommend Empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen